B-Junioren: 4 + 1 = 1

Im Gastspiel unserer B-Junioren beim TSV Meitingen fehlten unserem Team einige Stammkräfte, was man insbesondere in der ersten Halbzeit spürte. Es fehlte die genaue Abstimmung in den Mannschaftsteilen und so erspielte man sich vorne gute Möglichkeiten, war aber auf der anderen Seite defensiv immer wieder anfällig. Trotz zweier Aluminiumtreffer unserer U17 ging es mit einem alles in allem gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel nutzte der TSV einen Abstimmungsfehler zwischen einem Abwehrspieler und dem DJK-Keeper zur 1:0-Führung. Doch unsere von Co-Trainer Werner K. gecoachte Mannschaft steckte trotz tropischer Temperaturen nicht auf und zeigte wieder eine tolle Moral. Nach kleineren Umstellungen erhöhte das Team noch einmal das Tempo und Mert S. traf rund eine Viertelstunde vor dem Ende zum mehr als verdienten Ausgleich, denn auch in der zweiten Halbzeit rettete zweimal Torpfosten bzw. -latte für die Gastgeber. Daneben gab es weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, als z.B. ein Hochzoller Stürmer alleine vor dem Torhüter der Gastgeber stand, aber den Ball nicht richtig traf. Am Ende hatte man 4x Aluminium getroffen und halt nur einmal ins Tor. Mit dem einen Punkt aus diesem 1:1 ist der zweite Tabellenplatz noch nicht endgültig gesichert.

Auch wenn die fehlenden Stammspieler nicht ganz kompensiert werden konnten, fand die Mannschaft gut zusammen. Wäre bis zur 50. Minute ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen, so hätte unsere DJK am Ende sogar den Sieg verdient gehabt, denn in der letzten halben Stunde bestimmte sie klar das Geschehen und erspielte sich mehrere hundertprozentige Torchancen. Letztlich teilten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte in einem sehr fair geführten Spiel.