B-Junioren sichern den zweiten Platz

Ein gutes B-Junioren-Spiel sahen die Zuschauer zwischen der DJK und dem SV Hammerschmiede. Das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den -dritten hatte keinen Verlierer verdient und so trennte man sich 2:2 Unentschieden. Der SVH hatte den besseren Start und zeigte, dass man unbedingt gewinnen wollte. in der 18. Spielminute gelang ihnen dann die Führung, während Hochzoll einige Chancen liegen ließ. Von nun an war aber die DJK das spielerisch klar bessere Team und von den Gästen war herzlich wenig zu sehen. Dennoch gingen sie mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel war die DJK am Drücker, doch die Defensive der Gäste stand sicher. In der 55. Minute traf Jakob Z. trotzdem per Freistoß zum Ausgleich. Ins Spiel zurück kam der SVH nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Hasan K. Mit diesem Wechsel ging die Ordnung bei Hochzoll verloren. Die Gäste bekamen zunehmend Oberwasser und gingen nach einem Schuss in den Torwinkel mit 2:1 in Führung. Doch wie schon so oft zeigte das von Jakob Z. angeführte Team eine tolle Moral und glaubte weiter an sich. Im Gegenzug fiel der verdiente Ausgleichstreffer.

Damit ist unsere U17 nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen. Eine tolle Saison. Auch der Schiedsrichter war heute von den Leistungen beider Teams angetan und zeigte sich hilfsbereit auf beiden Seiten.