Haben unsere B-Junioren das Siegen verlernt?

Seit dem Kantersieg gegen die JFG Region/Burgheim ist irgendwie der Wurm drin. Nach den Punkteteilungen beim TSV Meitingen und gegen den SV Hammerschmiede konnte unsere U17 auch beim FC Zell/Bruck nicht gewinnen. Dabei erlebten die Zuschauer ein kurioses Fußballspiel.

Unsere Mannschaft begann gut und ließ Ball und Gegner laufen. Simon Sch. traf in der 11. Minute zur frühen DJK-Führung. Auch in der Folge hatte man beste Torchancen, ging mit diesen aber wieder zum Teil fahrlässig um. Die Rechnung für die offensive Ausrichtung folgte dann prompt. Mit den ersten drei gut ausgespielten Kontern gingen die Gastgeber plötzlich mit 3:1 in Führung (18./20./23.Min). Im Gegenzug verkürzte Sölen M. zum 2:3. Oliver M. (33.) und Mehmet C. (37.) drehten dann das Spiel bis zur Pause. Mit einer 4:3-Führung gingen unsere B-Junioren in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging das Harakiri-Spiel aber weiter. Trotz Führung war die DJK-Defensive immer wieder in der Unterzahl gegen die schnellen Stürmer des FC Zell/Bruck. Mit zwei Treffern in der 44. und 49. Spielminute drehten sie nun den Spieß wieder um. Auch das Tor zum 5:5 durch Oliver M. (54.) schockte die Gastgeber nicht, die in der 72. Minute erneut in Führung gingen. Oliver M. (77.) erzielte dann den Endstand.

Fazit: Ein Fehlerfestival auf beiden Seiten, bei dem die Zuschauer mit dem 6:6 ein "Eishockeyergebnis" geboten bekamen. Einer spielerisch guten ersten Halbzeit folgte ein undisziplinierter Auftritt im zweiten Durchgang.