D1 startet neue Siegesserie

Eine volle englische Woche mit 4 Spielen innerhalb von sieben Tagen erwartete die D1 der DJK A. Hochzoll mit dem Auftakt beim Tabellenletzten TSV Merching.
Gegen die tief und defensiv stehenden Merchinger tat sich das Team lange schwer, da man oft zu langsam spielte um die Lücken die sich ergaben auszunutzen. Die frühe Führung durch Filippo gab ein wenig Sicherheit aber Spielfluss wollte nicht so richtig aufkommen. Man durfte sich auch bei Torwart Ron bedanken, der in der 20.Minute einen berechtigten 9-Meter der Gastgeber klasse parierte. Wenn man dann mal schnell spielte ergaben sich Chancen und eine davon nutze Deniz zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause wurde man etwas zwingender, doch die nächsten Tore fielen erst in den Schlussminuten durch Mert und Lukas. Alles in allem ein 4:0 Pflichtsieg.
Am heutigen Dienstag hatte man den TSV Hollenbach zu Gast. Im Hinspiel gab es eine der wenigen Niederlagen und so wollte man es heute besser. Man begann konzentriert und ging in der 3.Minute durch Denny mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Konter der Gäste stand es plötzlich 1:1, doch die Mannschaft schüttelte sich kurz und es ging weiter nach vorne. Vor der Pause erhöhten Denny und Lukas wieder auf 3:1. In der 2.HZ wollte man das Spiel schnell entscheiden, doch man spielte die letzten Pässe zu unkonsequent oder rannte ins Abseits. Und so fiel in der 45.Minute der 2:3 Anschlusstreffer und diesmal ließ sich die komplette Mannschaft davon verunsichern und machte Hollenbach dadurch stark. Die Gästen versuchten alles, doch die Abwehr der DJK hielt allen Angriffen stand und rettete den Sieg über die Zeit, denn man muss sagen, dass aufgrund der 2.HZ ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre.

Somit hat man seine Hausaufgaben gemacht und mit 2 Siegen wieder eine kleine Serie gestartet und muss nun auf einen Ausrutscher von Stätzling hoffen um noch Meister werden zu können. Den 2.Platz hat man durch den Sieg heute schon gesichert. Am kommenden Donnerstag 25.6.2015 steht das Stadtmeisterschafts-Halbfinale zuhause gegen DJK West an (Spielbeginn 18:30 Uhr) und am Samstag ist dann das letzte Liga Spiel gegen Nachbar TSG Hochzoll. Doch schon jetzt kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.