C-Jugend sichert die Kreisklasse

Im letzten Spiel der Saison trat die C-Jugend bei der JFG Wittelsbacherland an. Ein Sieg würden den sicheren Klassenerhalt bedeuten, bei allen anderen Ergebnissen wäre zittern angesagt.
Somit ging die Mannschaft sehr konzentriert zu Werke und erarbeitete sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht. Die erste richtige Chance nutzte dann Birkan zur 1:0 Führung. Im Folgenden plätscherte die Partie etwas dahin mit der eine oder anderen Chance auf beiden Seiten. Nach der Pause drängte die DJK auf den Ausbau der Führung, doch man ging mit seinen Torchancen zu leichtfertig um oder spielte es zu kompliziert. Die Gastgeber versuchten immer wieder ihre schnellen Stürmer ins Spiel zu bringen doch die Abwehr um Dennis hielt allen Angriffen stand und so konnte man nach einer guten Leistung den sicheren Klassenerhalt feiern.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen gezeigt was für ein Potential in ihr steckt und sie die Saison etwas unter ihren Möglichkeiten abgeschlossen hat, denn mit mehr Entschlossenheit in dem ein oder anderen Spiel wären die Punkte schon früher da gewesen. Trotzdem Gratulation an das gesamte Team und ein großes Danke die Trainer Jimmy und Joachim M. für ihr Engagement über die gesamte Saison.