D1 mit Herzschlagfinale

In einem spannenden Halbfinale der U13-Stadtmeisterschaft setzte sich unsere D1 heute knapp mit 3:2 gegen die DJK West durch.

Obwohl man gegen West in der Liga schon 2x gewonnen hatte bot sich den Zuschauern heute ein enges und packendes Spiel. Den besseren Start erwischte die D1 und konnte in der 5.Minute durch Simon F. mit 1:0 in Führung gehen. Man hatte das Spiel im Griff und wollte das Ergebnis erhöhen. Nach einem schwach getretenen Freistoß lief man allerdings in einen Konter der den Ausgleich zur Folge hatte. Doch die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und ging nach einer schönen Passkombination an deren Ende Simon F. wieder richtig stand erneut mit 2:1 in Führung. DJK West kam nun etwas besser ins Spiel und hatte Glück, denn ein harmloser Schuss nach einer Ecke konnte so abgefälscht werden, dass er zum 2:2 ins D1 Tor trudelte. Nach der Pause zog die D1 das Tempo etwas mehr an und erspielte sich einige Chancen, die jedoch noch nicht zum Erfolg führten da die Gäste gut verteidigten oder immer noch irgendein Körperteil dazwischen brachten. So nahte das Spielende und das daraus resultierende 9m Schießen, doch darauf hatte die D1 keine Lust und so köpfte Albert einen gut getretenen Freistoß von Simon F. eine Minute vor dem Ende zum umjubelten Siegtreffer ins Tor.

Eine klasse Leistung des ganzen Teams, im kämpferischen wie auch spielerischen Bereich und ein verdienter Finaleinzug. Gegner am 4.7.2015 wird die U13 des FCA sein. Am kommenden Samstag jedoch hat man durch den Ausrutscher von Stätzling erst einmal die Chance auf die Meisterschaft, die man unbedingt nutzen will. Ein Sieg gegen Nachbar TSG Hochzoll ist dafür nötig. Die Mannschaft hat es also selber in Hand die bislang sehr gute Saison noch zu krönen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr auf dem Hauptfeld der DJK.