D1 macht ihr Meisterstück

Mit einem klaren 8:1 Sieg über die TSG Hochzoll sicherte sich unsere D1 heute den Meistertitel in der Kreisklasse Augsburg 3.
Das Trainerteam schickte eine ungewohnte Start 9 auf das Feld, da sie den Spielern die in letzter Zeit nicht so zum Zug kamen eine Chance geben wollte. Doch die 1.HZ war zerfahren und man tat sich gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste (6 Feldspieler+Torwart) ziemlich schwer, da diese recht tief standen und gut verteidigten. Bei dem eindn oder anderen Gegenangriff konnte man auch froh sein, nicht in Rückstand geraten zu sein. Es fehlten der Biss und das spielerische Element mit Zug zum Tor. Somit musste Trainer Oswald die Jungs in der HZ noch einmal richtig aufwecken und die Mannschaft nahm dies gut an und gab sofort mehr Gas. Plötzlich lief der Ball locker durch die eigenen Reihen und die Tore fielen im Minutentakt. Nach 10 Minuten in der 2. HZ stand es beruhigend 5:0 für die DJK und die Meisterfeier konnte langsam angegangen werden. Man ließ nix mehr anbrennen und zeigte Spielfreude und Kombinationsfußball. Die Gäste hatten Glück nicht zweistellig unterzugehen, denn es wurden noch einige Chancen liegen gelassen. Mit dem letzten Angriff gelang der TSG der Ehrentreffer, der aufgrund der kämpferischen Leistung in der ersten Hälfte ok war. Die Torschützen heute: Lukas 3x, Manu 2x, Denny 2x, Simon F.

Die Mannschaft krönte somit eine überragende Rückrunde (nur eine Niederlage) mit dem Meistertitel in der Kreisklasse und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Es wurde nach dem Spiel gefeiert bis alle Trikots und auch die Trainer völlig durchnässt waren.
Doch nächsten Samstag 4.7.2015 wartet noch einmal ein Highlight auf die Jungs wenn sie im Finale der Stadtmeisterschaft gegen den FCA antreten dürfen. Anstoß im Ernst Lehner Stadion ist um 12:30 Uhr. Und wer weiß vielleicht gelingt die große Überraschung und das ,,Double‘‘. ;-)