DJK Beachteams kommen in Fahrt

Wenige Wochen vor dem Highlight der Beachvolleyballsaison kommen DJK Teams langsam in Fahrt.

Die BVV Beachvolleyball Tour machte am vergangenen Wochenende in Mühldorf am Inn halt.

15 Frauen und 22 Herrenteams kämpften um wichtige Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Augsburg am 1. und 2. August.

Bei den Frauen lieferten die Augsburgerinnen Sonja Auer und Gitta Sieber am ersten Turniertag eine blitzsaubere Leistung ab und schafften ohne Satzverlust den Sprung ins Halbfinale.
Auch DJK Hardy´s Beachteam Alexander Hurler und Flo Schweikart waren bis zum Viertelfinale ohne Satzverlust, mussten dann aber eine 1:2 Niederlage gegen die Dauerrivalen Buchner/Richter (VC Tegernseer Tal) hinnehmen. Über die Verliererrunde erreichten die beiden DJK´ler am Sonntag aber doch noch das Halbfinale. Dort war aber dann leider Endstation, die späteren Turniersieger Höfer/Wagner waren an diesem Tag einfach zu konstant.
Eine Genugtuung gab es für Alex und Flo aber noch. Im Spiel um Platz 3 gelang die Revanche gegen Buchner/Richter für die Halbfinalniederlage.

Sonja Auer und Gitta Sieber hingegen konnten am Sonntag an die gute Leistung des Vortages anknüpfen und erreichten mit ein 2:1 Sieg in der Halbfinalpartie gegen Heinzelschmid/Wickler (Eiselfing/Planegg) ohne Niederlage das Finale.

Von Beginn an konnten wir unsere Gegner im Finale mit unseren Aufschlägen so unter Druck setzen, dass es schon fast zu einfach war.

sagte Gitta Sieber überglücklich nach dem ersten Turniersieg mit ihrer neuen Partnerin.
Es ist erst das dritte Turnier das die beiden miteinander Spielen und Sonja Auer zieht jetzt schon eine gute Bilanz:

alles in allem kann man sagen, dass gitta und ich gut auf dem feld harmonieren. Vor allem haben wir super viel spaß, fehler werden einfach abgehakt und wir kämpfen um jeden ball.

2 Turniere bleiben noch um weitere Ranglistenpunkte zu sammeln und sich noch besser aufeinander abzustimmen.
Denn am 01.08. beginnt das große Heimspiel.
Die Bayerische Beachvolleyballmeisterschaft auf dem Augsburger Rathausplatz.