Drei Jugendteams steigen auf

Auf eine grandiose Saison kann Abteilungsleiter Clemens Oswald zurückblicken. Mit den B-Junioren und der D1 steigen zwei Mannschaften in die Kreisliga auf, zudem klettert die D2 eine Liga höher in Kreisklasse. Abgerundet wird der Hochzoller Erfolg mit dem dritten Platz der A-Jugend und einem fünften Platz der C-Junioren in ihren Kreisklassen. Außerdem musste sich die U19 und die U13 erst im Finale des Stadtpokals ihren Gegnern geschlagen geben.

Damit hat die DJK ihre Vormachtstellung im Jugendfußball in Hochzoll erneut unter Beweis gestellt. Künftig soll das auch positive Auswirkungen auf den Seniorenbereich haben. ZIel ist, die B-Klasse möglichst schnell zu verlassen. In dieser Spielzeit war man in der Relegation an Dinkelscherben gescheitert. Den Jugendlichen soll eine gute Perspektive im eigenen Verein geboten werden. Bisher bildete man bei der DJK eher für andere Vereine aus. Viele DJK-Gewächse spielen bei den Senioren in höherklassigen Mannschaften der Umgebung.

Auf dem Sportplatz an der Zugspitzstraße sind jederzeit gute Spieler willkommen. Gerade für Talente, die sich den ganz großen Sprung noch nicht zutrauen (wollen), ist die DJK Hochzoll die richtige Adresse. Wir freuen uns auf euch.