1. Mannschaft überzeugt gegen SV Hammerschmiede II

Einen klaren Erfolg fuhr unsere 1. Mannschaft gegen den SV Hammerschmiede II ein. Angesichts des deutlichen Leistungsunterschiedes beim Hochzoller 5:2-Sieg ist aber davon auszugehen, dass der heutige Gegner nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Besonders kurios war die erste Halbzeit. Trotz mehrerer hundertprozentiger Torchancen führte die DJK beim Seitenwechsel nur mit 1:0. Der ehemalige DJK-Keeper Hornberger vereitelte beste Hochzoller Großchancen, Beim einzigen Gegentreffer der ersten 45 Minuten wurde er dann aber von einem Freistoß von Schatz überrascht, als dieser aus mehr als 30 m auf das Tor schoss und der Wind sein übriges tat.

Im zweiten Durchgang nutzte die DJK ihre Möglichkeiten dann konsequenter. Herrmann, Schwinghammer und zweimal Zincke trafen zum klaren Sieg. Hornberger per Foulelfmeter und Jakob nutzten Nachlässigkeiten der DJK zu den Gegentreffern.

Insgesamt ein guter Auftritt unseres Teams. Das Derby am nächsten Sonntag gegen den Nachbarn TSG kann kommen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.