1. Mannschaft: Zum Saisonauftakt gibt es lange Gesichter

Im ersten Saisonspiel erwartete die 1.Mannschaft der DJK Augsburg Hochzoll den Nachbarn TSG Hochzoll zum Derby. Es wurde ein spannendes Spiel mit dem schlechteren Ende für die DJK.

Durch gute Testspielleistungen trat man durchaus mit einem positiven Gefühl an, doch irgendwie wollte oder konnte man nicht so recht ins Spiel finden. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lief man in einen kleinen Konter, den der TSG-Stürmer Güden mit einem satten Schuss in den Winkel abschloss. Die DJK-Mannschaft brauchte etwas, um den Rückstand zu verdauen, kam dann aber etwas besser ins Spiel und so war der Ausgleich durchaus verdient. Helmut Leuterer fiel im Strafraum der Ball auf den Fuß und er bewies Übersicht, legte auf Daniel Schwinghammer quer, der locker zum 1:1 Pausenstand einschob.

Die 2. Halbzeit wurde etwas nickliger und härter als die erste Hälfte. Die TSG profitierte zu Beginn bei ihrer erneuten Führung vom ausbleibenden Abseitspfiff des Schiedsrichters und einem zuvor nicht gegebenen Foul an einem DJK Spieler, was Trainer und Zuschauer sichtlich auf die Palme brachte. Doch die DJK zeigte sich diesmal unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Nach einem gut getretenen Freistoß brauchte Rückkehrer Stefan Hauke nur noch einköpfen und es stand 2:2. Ab der 73. Minute agierte man durch die Gelb/Rote Karte eines TSG Spielers mit einem Mann mehr, doch die sich daraus ergebenden Chancen ließ man leider ungenutzt. Die TSG hingegen zeigte sich eiskalt. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft kam erneut der starke Stürmer Güden der TSG Hochzoll an den Ball und verlud Abwehrspieler und Torwart zur erneuten Führung für die Nachbarn und machte seinen 3er-Pack komplett. Die DJK probierte alles, doch es reichte einfach nicht mehr und so startet man mit einer Niederlage in die neue Saison. Man muss jetzt die Fehler analysieren und dann am kommenden Samstag gegen Stadtwerke II versuchen den ersten Dreier der Saison zu landen.