1. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

Gegen einen allenfalls mittelklassigen Gegner Stadtwerke SV II sicherte sich das Team von Stefan Sacher die ersten drei Punkte. Die Mannschaft hatte insbesondere in den ersten 45 Minuten kein Problem Ball und Gegner zu beherrschen. Nagdaljan (17.) und Folter (30.) trafen zur verdienten Pausenführung, die aufgrund der Torchancen zu niedrig ausfiel.

Denn trotz des 0:2-Rückstandes witterte der Gastgeber scheinbar doch noch die Chance auf einen Punktgewinn und erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tempo. Stadtwerke agierte und die DJK reagierte nur noch. Erst als Folter in der 66. Minute den dritten DJK-Treffer erzielte, beruhigte sich die Situation wieder. Die Gastgeber trafen zwar noch zum 1:3, doch der Treffer in der 84. Minute fiel zu spät, um noch Wirkung zu zeigen. Hochzoll spielte die restliche Spielzeit souverän herunter.

Alles in allem sicher kein glanzvoller Sieg. Der 3:1-Erfolg ist aber mehr als verdient. In der kommenden Woche steht die Begegnung bei ALBA II an. Ob das Spiel wirklich stattfindet wird sich noch herausstellen. Die ersten beiden Partien wurden von ALBA abgesagt.