Herren starten mit Sieg in die Saison 15/16

Die Herren der DjK sind mit einem Sieg in die neue Saison in der Bezirksliga gestartet. Beim TSV Bäumenheim gelang dem Team um Trainer Marco Vathke ein 23:21 Auswärtserfolg und somit konnten die ersten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.

Dabei gingen die Hochzoller nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, die von vielen Verletzungen geprägt war, nur mit vorsichtigem Optimismus an den Start. In der ersten Hälfte der Partie war noch etwas Sand im Getriebe - die Spielzüge funktionierten zwar gut und die Mannschaft konnte die Vorgaben des Trainers auch umsetzen, jedoch hatten die DjKler Probleme mit der Chancenverwertung: nachdem ein 0:2 Rückstand aus den Anfangsminuten erst mal egalisiert war, verpasste man es beim Stand von 7:5 und 8:6 mehrmals, die Führung weiter auszubauen und musste so in den letzten Sekunden vor der Pause noch den Treffer zum 10:10 hinnehmen.

In den 18 Minuten nach der Halbzeitpause zeigten die Hochzoller dann richtig guten Handball, kombinierten schön und konnten so immer wieder einen freien Wurf nehmen und hinten nagelte Matthias Drexler in seinem ersten Punktspiel für die DjK den Kasten zu, die 20:13 Führung war die Konsequenz. Dann ließ die Konzentration kurz nach, einige Chancen wurden vergeben, und Bäumenheim konnte mit vier Toren in Folge zum 20:17 verkürzen. Doch die DjKler verfielen nicht in Nervosität, spielten ihre Angriffe zu Ende und so konnte Patrick Larkin eine Minute vor Schluss mit einem schönen Heber zum umjubelten 23:20 treffen und den Sack zu machen.

Somit bescherten die Herren ihrem neuen Trainer einen Sieg zum Einstand, der optimistisch in die Zukunft blickte: "Wenn die Verletzten zurückkommen ist der Klassenerhalt mehr als realistisch!" Doch zum feiern bleibt nicht viel Zeit, schon am nächsten Samstag geht es für die Herren zum nächsten Auswärtsspiel, um 15:00 Uhr heißt der Gegner Schwabmünchen.

Es spielten für die DJK: Walter, Drexler (Tor), Vathke (4), Weidemann (6/4), Schrell, Pfundner (1), Larkin (3), Deffner (2), Rembt (6), Maurer, Jende (3)