Unnötige Niederlage in Schwabmünchen

Den Handball-Herren der DjK Augsburg Hochzoll ist es leider nicht gelungen, den Schwung aus dem Sieg gegen Bäumenheim mitzunehmen. Bei der Reserve des TSV Schwabmünchen setzte es eine unnötige 19:22 Pleite.

Dabei fand man eigentlich ganz gut in die Partie und konnte sich in den ersten Minuten ein 2:0 Führung erspielen. Im Folgenden hatten die DjKler aber immer größere Probleme, den Ball laufen zu lassen und leisteten sich viele Fehler, die die Gastgeber nutzten, und plötzlich stand es 2:4. Die Abwehr stand zwar gut, vorne wollte aber einfach nichts gelingen und wenn man mal gut kombinierte scheiterte man bei freien Würfen am Schwabmünchner Keeper. So war es auch David Walter, der im Tor ein starkes Spiel machte, zu verdanken, dass man nach dem zwischenzeitlichen 4:8 bei einem Halbzeitstand von 7:9 in Schlagdistanz war.

Die Hochzoller wollten nach der Pause nochmal angreifen und kamen sehr gut ins Spiel: so konnte man, als schon das Zeitspiel drohte, einen schönen Kempatrick in Person von Korbinian Rembt verwerten und auf 12:10 davonziehen. Doch wer meinte, nun das Momentum auf Seiten der Gäste zu sehen, der irrte: in der Abwehr einen Schritt zu spät, vorne zu unpräzise beim Wurf und es stand 12:18 aus Hochzoller Sicht. Man konnte sich zwar nochmals rankämpfen und es spannend halten (18:20), jedoch waren an diesem Tag einfach zu viele Chancen ausgelassen worden. Allein die drei (!) verworfenen Siebenmeter hätten schon zum Unentschieden gereicht.

Positiv muss man aber hervorheben, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und das Spiel trotz großem Rückstand bis zum Schluss offen gestalten konnte. Diese Einstellung muss beibehalten werden, dann klappt's das nächste Mal.

Es spielten für die DjK: Walter (Tor), Vathke (6), Schrell (3), Pfundner, Larkin (1/1), Deffner (2), Rembt (3), Maurer, Jende (3/1)