DJK 1 zittert sich am Ende zum Sieg

Weit weniger aufregend hätte es heute unsere 1. Mannschaft haben können. Nach überlegen geführter Anfangsphase schoss Erdogdu (24./33. per Fouelfmeter) eine beruhigende Führung heraus. Doch schon in der 36. Spielminute gelang dem Post SV der Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt übernahmen die Gäste zunehmend das Kommando auf dem Rasen. Bis zum Halbzeitpfiff passierte aber nichts mehr. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schloss Duttenhöfer einen schönen DJK-Angriff cool zum 3:1 ab. Wieder schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch statt auf den vierten Treffer zu gehen, überließ die DJK dem Gegner die Initiative. Prompt gelang den Postlern in der 77. Minute mit dem 2:3 der erneute Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft konnte immer seltener den Ball behaupten und verursachte zudem völlig unnötige Freistöße gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Durch diese Standardsituationen gab es immer wieder Gefahr vor dem Hochzoller Tor. Ein geordneter Spielaufbau war nicht mehr zu erkennen. Am Ende zitterte man sich aber zum 3:2-Sieg, der auch verdient war. Allerdings fehlt unserem Team aktuell die Souveränität, so dass es sich immer wieder selbst in schwierige Situationen bringt.

Durch die gleichzeitige Niederlage des BCA Oberhausen beim Tabellenzweiten und Nachbarn TSG Hochzoll konnte man aber den Rückstand auf die Tabellenspitze sogar auf drei Punkte verkürzen. Neuer Tabellenführer ist jetzt die TSG Hochzoll. Für unser Team geht es nächste Woche bei MBB um drei wichtige Punkte.