U20 mit den ersten Punkten

Die ersten Punkte für diese Saison

Am Sonntag, den 04.10.2015 fand in der Zwölf Apostel Halle der erste Heimspieltag der U20-Jugend statt. Zu Gast waren der SC Tapfheim, die DJK Don Bosco, der FC Kleinaitingen und der TV Mering.
Für die Hochzoller Mädels war es nicht nur der erste Spieltag, sondern auch das erste Mal, dass die Mannschaft überhaupt zusammengespielt hat. Das Zusammenspiel klappte dennoch sehr gut und irgendwann waren alle U20-Spielerinnen des DJK Augsburg Hochzoll gut eingespielt. Aber das Wichtigste war, dass die Mädels Spaß hatten und der stand von Anfang an im Vordergrund.
Erster Gegner war die Don Boscoer Mannschaft. Die anfängliche Nervosität verflog schnell und die Hochzollerinnen fingen an ihr Ding durchzuziehen. Das Ergebnis war erfreulich – ein verdienter 2:0-Sieg und damit die ersten Punkte für die Hochzoller U20.
Als nächstes war das Spiel gegen den FC Kleinaitingen – eine starke Mannschaft. Doch die Augsburger Mädels ließen sich nicht so leicht einschüchtern. Den ersten Satz verloren sie nur knapp, der Zweite ging dann leider deutlich und verdient für die Kleinaitinger Mannschaft aus.
Die Mannschaft ist trotzdem sehr zufrieden mit ihrer abgelegten Leistung und freut sich über die ersten erzielten Punkte. Doch das Wichtigste war, dass die Mädels Spaß hatten und erste gemeinsame Erfahrungen als U20-Mannschaft gesammelt haben.