E3 gewinnt klar: 26:2 gegen FC Affing

Im Spiel gegen die E3 des FC Affing erspielten sich unsere Jungs wieder einen klaren Sieg. 26:2 stand es am Ende. Solche Ergebnisse machen es schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der hohe Sieg kam vor allem deswegen zustande, weil Affing kein gleichwertiger Gegner war - nicht weil wir so stark spielten. Es wird immer schwieriger unsere Jungs zu motivieren und guten Fußball zu zeigen (um dazu zu lernen). Positiv kann hervorgehoben werden: Immer dann wenn wir kombinierten, Doppelpässe spielten etc., fielen die Tore im Minutentakt. Ein Problem könnte werden, dass wir bei stärkeren Gegnern zunächst unterlegen sind, wiel die Erfahrung im kämpferischen und läuferischen "Dagegegenhalten" fehlt. In unserer Gruppe fehlt leider ein solcher Gegner. Mittlerweile haben wir gegen alle gespielt und alle Spiele klar gewonnen. Ein Torverhältnis von 71:6 (bei vier Spielen) zeugt von unserer Überlegenheit in dieser Gruppe. Nun geht es ab Samstag in die "Rückspiele".
Um so wichtiger ist es, parallel zum Spielbetrieb einige Testspiele gegen stärkere Gegner zu machen. Letzten Donnerstag war der SV Wulfertshausen zu Gast - eine körperlich und spielerisch sehr starke Mannschaft. Wir konnten das Spiel zwar bis Mitte der zweiten Halbzeit einigermaßen ausgeglichen gestalten (Spielstand 1:1), verloren dann aber noch klar 5:1. Eine wahre Lehrstunde für unsere Jungs!