Wieder ein 4:1-Sieg für die A-Jugend

Mit dem 4:1-Sieg gegen die JFG Mittlere Schmutter festigte unsere U19 ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisklasse. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem klaren Erfolg aus. Zwar war man von Beginn an im Spiel und ging durch Hassan K. in der 8. Minute früh in Führung, verlor jedoch nach dem Ausgleichstreffer in der 32. Minute irgendwie völlig den Faden. Die Gäste spielten einen sehr einfach strukturierten Fußball, das genügte aber, um die Defensive der Gastgeber in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Die DJK-Abwehr wirkte total verunsichert.

Deshalb stellte der heutige DJK-Trainer Semiz die Abwehrreihe in der Halbzeitpause um, was auch die gewünschte Wirkung zeigte. Die JFG konnte sich nach dem Seitenwechsel in der Offensive nicht mehr durchsetzen. Aber auch unsere Mannschaft hatte mit den läuferisch und kämpferisch starken Gästen ihre liebe Mühe. Als jedoch Oliver M. einen traumhaften Konter zur 2:1-Führung abschloss, war der Korkenzieher gefunden. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte Simon Sch. nach toller Vorarbeit von Gundi A. für die Vorentscheidung sorgen können, setzte den Ball aber knapp neben das Gästetor. Die Gäste versuchten zwar noch einmal, den Ausgleich zu erzielen, doch Gundi A (73./87) schoss die Gäste dann endgültig ab.

Letztlich war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, es war aber viel Geduld erforderlich. Erst als die Gäste ihrem Kräfte zehrenden Spiel Tribut zollen mussten, setzte sich unsere U19 verdient durch. So bleibt der heutige Gegner weiter ohne Punkte und unser Team auf Platz zwei in der Tabelle.