D2 – 2 Niederlagen mit Licht und Schatten

1.Niederlage: SF Friedberg

Am Montag den 05.Oktober 2015 ging es für unsere Jungs zum Auswärtsspiel zu den SF Friedberg,
dem Tabellenletzten nach dem 3.Spieltag. Die Tatsache, dass der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch
keinen Punkt vorzuweisen hatte, veranlasste einige Jungs nur über die Höhe des schon sicheren
Sieges zu reden. Aber Hochmut kommt vor den Fall!
Die erste Halbzeit war geprägt von einer pomadig spielenden DJK und einem entschlossenen
Auftreten der Sportfreunde Friedberg, was zu einer absolut verdienten 3:0-Führung für die
gastgebende Mannschaft zur Halbzeit führte.

In der Halbzeitpause gab es daher eine dementsprechend energische Ansprache des Trainers.

Zu Beginn der 2.Halbzeit versuchten dann unsere Jungs das Spiel zu drehen und spielten entschlossener und erzielten so den 3:1 Anschlusstreffer, aber so richtig Schwung und Wille bekam man dennoch nicht in das Spiel … die Überheblichkeit vor dem Spiel rächte sich mit einer eindeutigen und mehr als verdienten 5:2 Niederlage gegen den punktlosen Tabellenletzten des 3.Spieltags.

2 Spieler möchte ich dennoch lobend an diesem Spieltag hervorheben: Tom und Adrian.
Beide Jungs brachten in beiden Halbzeiten starke Leistungen und ließen sich von dem schwerfälligen und behäbigen Gespiele ihrer Mannschaftkameraden nicht anstecken!
_______________________________________________________________________________________________________________________________

2.Niederlage: FC Pipinsried

Am Sonntag den 11.Oktober 2015 empfingen unsere Jungs daheim den FC Pipinsried, einen der
möglichen Aufstiegskandidaten.
Schon vor dem Spiel war klar, dass man alles in die Waagschale werfen musste, wenn man zumindest einen Punkt erkämpfen wollte.
Mit Beginn der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zwischen beiden Mannschaften relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen ihre Torchancen in den ersten 10 Spielminuten ungenutzt.
Ab Mitte der ersten Halbzeit begann dann die Gastmannschaft das Spiel immer mehr zu bestimmen,
aber unser Mittelfeld und die Verteidigung hielten gut dagegen, konnten aber den 0:2 Rückstand nicht verhindern. Nach einem guten Freistoß von Robin setzte Ulas energisch nach und brachte den Ball mit dem dritten Nachschuss im Tor unter.

So ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2.Halbzeit waren die Pipinsrieder spielbestimmend, doch unsere DJKler gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und erspielten sich Torchancen und Ecken, die wie so oft durch zu zögerliches Auftreten im Abschluss nicht genutzt werden konnten.
Am Ende gewann zwar der FC eindeutig mit 5:1, aber die Leistungsbereitschaft und das Auftreten der
Mannschaft haben gezeigt, dass man dem Gast den Sieg nicht auf einem silbernen Tablett servieren wollte.

Das einzig ärgerliche an diesem Spieltag ist die Erkenntnis, dass man mit der Einstellung vom Sonntag die Friedberger am Montag hätte putzen können, aber so kam der Hochmut vor den Fall und man vergab die Chance sich ein wenig Luft nach unten zu verschaffen.

PS.: Wir hoffen das wir als Gastmannschaft im Rückspiel auch unsere geliebten Fußballschuhe in der Dusche reinigen dürfen.