Herren erkämpfen Punkt in Donauwörth

Der Herrenmannschaft der DjK Augsburg Hochzoll gelang es, dem VSC Donauwörth einen schon sicher geglaubten Punkt zu klauen. In der letzten Minute schaffte die Mannschaft ein kurioses Comeback zum 26:26 Unentschieden.

Dabei stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen, Coach Marco Vathke musste neben den Langzeitverletzten auch noch auf Chris Deffner und Roman Jende verzichten, so dass nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Und so war der Beginn der Partie alles andere als vielversprechend: Erst nach zwölf Minuten gelang der erste Treffer, nachdem man vorher Pfosten, Latte und Torhüter der Gastgeber warm geschossen hatte - zu diesem Zeitpunkt lag man schon klar zurück (1:5). Doch die Hochzoller bissen sich in die Partie und konnte sich im Abschluss steigern und die Partie offener gestalten. Beim Stand von 9:13 ging es in die Kabinen.

In der Halbzeit mahnte der Trainer an, die Ruhe zu bewahren und vorne einfach die Dinger reinzuwerfen - bis auf die Abschlussschwäche zeigte man im Rahmen der personellen Möglichkeiten eine gute Partie. Im zweiten Spielabschnitt war man dann präsenter, konnte sich rankämpfen und ausgleichen (16:16). Kleine Fehler ließen dann aber die Gastgeber nochmal davonziehen (20:24). Doch heute gaben die Hochzoller sich einfach nicht auf - nachdem man sich wieder auf zwei Tore herangeschoben hatte gelang Donauwörth die vermeintlich vorentscheidene drei-Tore-Führung (23:26) bei noch einer zu spielenden Minute. Aber nach einem übermotivierten Einstieg, als Carsten Weidemann frei vor dem Tor war, schwächte sich die Heimmannschaft unnötigerweise selbst - und mit der nun offenen Deckung der DjKler kamen sie garnicht zurecht. So traf Korbinian Rembt 15 Sekunden vor Schluss zum viel umjublten Ausgleich, mit dem eigentlich keiner mehr gerechnet hatte.

Es spielten für die DjK: Walter (Tor), Weidemann (3), Vathke (2),Schrell (3), Pfundner (2), Larkin (10/4), Rembt (5), Maurer (2)