1. Mannschaft behält die Nerven und gewinnt das Spitzenspiel

Mit 3:1 gewann unser Team das Spitzenspiel gegen den BCA Oberhausen und eroberte damit die Tabellenführung, da Nachbar TSG Hochzoll an diesem Wochenende nicht im Einsatz war. Dabei hätte das Spiel gegen den Tabellendritten BCA gar nicht schlechter beginnen können. Mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste durch Dietmaier den Führungstreffer (1. Min.). Kurz darauf verletzte sich DJK-Keeper Cetin, der in der 19. Spielminute dann endgültig vom Feld musste. Trotz dieser Unwägbarkeiten ließ sich die Sacher-Truppe nicht entmutigen. Lukas ZIncke traf in der 25. Minute zum verdienten Ausgleich. In einem zwar nicht unbedingt hochklassigen, aber jederzeit spannenden und umkämpften Spiel, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die etwas reifere Spielanlage zeigten die Gäste, doch unser Team hielt gut dagegen.

Nach dem Seitenwechsel verdiente sich unsere Mannschaft den Sieg. Manuel Kniele traf zur Führung (52.). Der BCA versuchte zwar, das Blatt noch einmal zu wenden, doch die Abwehrreihe um Kapitän Erdogdu hatte alles im Griff. Mit der Einwechslung von Schwinghammer für den erschöpften Gottlieb brachte Sacher noch einmal frischen Wind ins eigene Offensivspiel. Schwinghammer war es auch, der in der 77. Minute mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte. Zuvor hatte der BCA-Torhüter Vogele sein Team mit tollen Paraden im Spiel gehalten.