A-Junioren gewinnen im Verfolgerduell

Mit 2:1 (1:1) gewann unsere U19 am Ende verdient das Verfolgerduell gegen die JFG West. In einem temporeichen Spiel glichen die Gäste spielerische Nachteile durch Leidenschaft gekonnt aus. Auch die schnelle DJK-Führung durch Jakob Z. (4.) schockte die JFG keineswegs. In den ersten 45 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Beide Abwehrreihen ließen insgesamt wenig zu. Was dennoch auf das DJK-Tor kam war sichere Beute von Florian F. im DJK-Gehäuse. Der verdiente Ausgleich für die Westler fiel durch einen Handelfmeter in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nahm Hochzoll das Heft in die Hand. Die JFG brachte sich durch Reklamieren zunehmend selbst aus dem Konzept und damit vielleicht auch um den einen Punkt. Das Gästeteam ließ sich dabei von ihrem Coach anstecken, der sich schon im ersten Durchgang lautstark an der Seitenlinie bemerkbar machte. Als in der zweiten Hälfte manch sicher strittige Situation vom Schiedsrichter nicht zugunsten der JFG entschieden wurde, verlor er immer mehr die Contenance. Eine Spiel entscheidende Situation war jedenfalls nicht dabei. Das permanente Meckern des JFG-Trainers zeigte auch Auswirkung auf seine Spieler, die in der zweiten Halbzeit jegliche spielerische Linie verloren und sich stattdessen in Diskussionen verstrickten und mit Frustfouls reagierten. Das gipfelte dann in der letzten Spielminute mit einer roten Karte für Gästespieler Lobstein wegen einer Tätlichkeit. Zuvor hatte die DJK den Treffer zum 2:1 erzielt (88.). Jakob Z. wurde schön in Szene gesetzt. Sein Schuss klatschte an den Pfosten des Gästetores, prallte von dort aber so ab, dass ein Spieler der JFG den Ball endgültig über die eigene Torlinie drückte.

Unsere A-Jugend holte sich in einem Spiel zweier guter Mannschaften drei wichtige Punkte und festigte damit seinen Spitzenplatz.