C1 mit guten Leistungen

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die C-Jugend in einer englischen Woche.
Am Samstag den 24.10.2015 war das Team der (SG) SF Friedberg/Wulfertshausen zu Gast. Die DJK dominierte das ganze Spiel ohne dabei zu glänzen. In der ersten Hälfte lief der Ball nur mäßig und es ergaben sich kaum gefährliche Chancen. Erst in der 26.Minute erzielte Denny das 1:0. Wenige Zeit später nutze Lukas einen Abpraller des Torhüters zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause spielte die Mannschaft etwas besser nach vorne. Dave erköpfte nach einem Freistoß das 3:0. Leider war man dann etwas zu lässig und kassierte unnötigerweise den 3:1 Anschlusstreffer. Die Gäste schöpften aber nur kurz Hoffnung denn Tom erhöhte fast im Gegenzug auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Abwehrchef Dennis mit einem Solo zum 5:1.

Am Mittwochabend trat man bei Tabellenführer FC Stätzling 2 an. Diese hatten in den letzten Spielen oft zweistellige Ergebnisse erzielt, also wartete ein schweres Spiel auf die Jungs. Mit einer defensiven Grundaufstellung wollte man den Gastgeber möglichst lange ärgern und dies klappte in der ersten Hälfte sehr gut, denn man überlies ihnen Ball und Feld und verhinderte aber dafür alles was Richtung eigenes Tor kam. Nicht schön aber effektiv. Noch besser wurde es, als Denny kurz vor der Halbzeit einen der wenigen Entlastungsangriffe zur 1:0 Führung verwandelte. In der 2.Hälfte wurde Stätzling stärker und unsere Mannschaft war nicht mehr so konzentriert in der Defensive. Daraus resultierten dann leider 2 schnelle Tore für die Stätzlinger, bei denen man einfach zu unkonsequent war. Die DJK beschränkte sich weiter aufs Verteidigen, musste aber gegen Ende noch den dritten und vierten Gegentreffer zum 1:4 Endstand hinnehmen.
Alles in allem ein gutes Spiel gegen einen spielstarken Gegner, der alles aufbieten musste um Punkte zu holen.