A-Junioren bezwingen (SG) SV Mering mit 2:1

Mit einem verdienten, aber auch glücklichen 2:1-Sieg sicherte sich unsere U19 den nächsten Dreier. Gegen körperlich sehr robuste Gäste zeigte unsere Mannschaft von Beginn an die reifere Spielanlage, ohne sich gegen die gut gestaffelte Defensive des SV Mering entscheidend durchsetzen zu können. Die beste Chance hatte Oliver M., der bei einem Schuss Pech hatte und knapp am Tor vorbeizielte. Das Spiel der Gäste war sehr simpel angelegt. Hinten dicht machen und mit weiten Bällen für Gefahr sorgen. Letzteres gelang aber nur nach Eckbällen oder Freistößen aus dem Halbfeld. Etwas überraschend daher auch die Meringer 1:0-Führung kurz vor der Halbzeitpause, als sie im Anschluss an eine Ecke einen Fehler eines DJK-Spielers nutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel vermisste man auf Hochzoller Seite die zündenden Ideen. Wie Mering in der ersten Halbzeit war man nun selbst auch auf einen Fehler des Gegners angewiesen. Oliver M. sprintete in einen zu kurzen Rückpass zum SVM-Keeper. Den Torschuss konnte dieser noch abwehren, beim zweiten Versuch rettete die Latte, den Abpraller drückte Mertcan Y. (66.) jedoch über die Linie. Jetzt war es mit der Sicherheit der Meringer vorbei, zumal auch von außen immer mehr Unruhe ins Spiel getragen wurde. Der durchaus ordentlich leitende Schiedsrichter hatte keinen leichten Stand. Als Oliver M. in der 76. Minute eiskalt zum 2:1 für die DJK traf wurde das Spiel noch hektischer. Nachdem Mering die spielerischen Mittel fehlten, versuchten sie es weiter mit Freistößen aus dem Halbfeld, die aufgrund der Körpergröße der Gästespieler immer für Gefahr sorgen konnten. DJK-Keeper Florian F. und seine Abwehrreihe hatten aber alles im Griff. So blieb es beim durchaus verdienten 2:1-Sieg, bei dem allerdings auch eine ordentliche Portion Glück nötig war. Die Spielgemeinschaft Mering/Merching war die erwartet harte Nuss, die man am Ende aber doch noch knacken konnte.