Endlich! Drei Punkte auswärts!

Damen 1 gewinnt 3:1 in Lohhof

Im fünften Spiel der aktuellen Saison sind sie endlich da: Die lang ersehnten Auswärtspunkte!
Dank der Grippewelle fuhren die Mädels der DJK nur mit 10 Spielerinnen nach Lohhof. Verzichten musste das Team auf die Mittelblockerinnen Regine Doege und Lucie Korcanova. Hoch motiviert und mit dem Ziel, drei Punkte zu holen vor Augen, startete das Team in die Partie. Von Beginn an gelang es den Augsburgern, die Gastgeberinnen mit starken Aufschlägen und guter Angriffsleistung unter Druck zu setzen. Eine souveräne Blockleistung in den ersten zwei Sätzen erschwerte es den Lohhofern um Zuspielerin Claudia Mürle (geb. Pavlicek) den eigenen Angriff im Augsburger Feld zu platzieren. Nichts desto trotz gestaltete sich das Spiel knapp und die Augsburger gehen mit 25:23 in Führung. In Durchgang zwei gelang es den Fuggerstädterinnen an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und das Spiel in der Hand zu halten. Nahezu den ganzen Satz führten die Augsburger und gewannen am Ende mit 25:21. Der erste Punktgewinn auswärts war gelungen. Man sollte meinen, man kann in einem solchen Spiel und mit dem ersten Punkt locker und befreit in Satz drei aufspielen. Nicht immer läuft dies so und schon dreimal nicht im Damenvolleyball. Lohhof stabilisierte sich in der Annahme, spielte konstanter und fehlerfrei. Die Augsburger Blockleistung ließ nach und so schließt Lohhof verdient mit 25:16 an. Die Entscheidung fiel dann im vierten Satz. Entschlossen agierten die Augsburger. Lohhof verlangte ihnen jedoch einiges ab und zeigte eine ebenso entschlossene Leistung. Der Satz blieb bis zu den letzten fünf Punkten offen und ging stets hin und her. Erst beim 19:19 konnten sich die DJK Damen dank den starken Aufschlägen von Mittelblockerin Franziska Slomka drei Punkte absetzen und diesen Vorsprung auch ins Ziel bringen. Mit 25:21 gehen der letzte Satz sowie die vollen drei Punkte an die Augsburgerinnen.

Wir sind erleichtert, dass wir nun endlich auch auswärts gewinnen konnten. Dann auch noch mit den vollen drei Punkten, das ist super! Lohhof ist ein sehr junges Team mit viel Potential. Wir haben sie zu keiner Zeit unterschätzt und wussten, dass wir um jeden Punkt kämpfen müssen. Mit Claudi haben sie zudem eine sehr erfahrene und starke Zuspielerin, die auf und neben dem Feld einen super Job macht. Es war ein tolles Spiel vor einer sehr fairen Kulisse.

fasst Außenangreiferin Eva Geraghty nach dem Spiel zusammen. Sie selbst konnte heute nach ihrer Verletzung das erste Mal wieder ein paar Punkte in das Spielgeschehen eingreifen.

Eine weitere Woche Training steht nun dem Team um Trainer Nikolaj Roppel bevor, in der sie sich konzentriert auf den nächsten Gegner vorbereiten werden. Kommenden Samstag ist es dann soweit. Das nächste Heimspiel steht an. Zu Gast sind die alten Bekannten aus Planegg, angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr in der Zwölf-Apostel-Halle in Hochzoll. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich alle Beteiligten!