E-Junioren steigern sich in der Halle von Spiel zu Spiel

Den Auftakt bei der Hallen-Stadtmeisterschaft machten die U11-Mannschaften an diesem Wochenende. Dabei merkte man den Teams an, dass die Umstellung von der bis letzte Woche laufenden Freiluftsaison auf Futsal in der Halle nicht so einfach ist. Raumaufteilung und Laufwege waren bei den meisten Teams noch nicht automatisiert. Selbst beim technisch versierten Favoriten FC Augsburg blieb doch noch einiges Stückwerk. Unsere E-Juniroen von Dilaver Köse steigerten sich im heutigen Vorrundenturnier von Spiel zu Spiel, belegten am Ende (etwas glücklich) den dritten Platz und qualifizierten sich so für die Zwischenrunde.

Zum Auftakt wollte kaum etwas gelingen. Offensiv spielte die Mannschaft die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und vergab zudem immer wieder klare Torchancen. Durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau und einer zu langsamen Umschaltbewegung brachte man sich zudem selbst immer wieder in Bedrängnis. So ging auch das Auftaktspiel gegen den FC Hochzoll mit 0:1 verloren. Das zweite Spiel gegen den FC Haunstetten endete torlos 0:0. Die bis dato beste Leistung zeigte die Köse-Truppe gegen den FCA trotz eines schnellen Rückstandes. Beim 1:3 gingen die Punkte aber dennoch an den Turnierfavoriten. Vor dem letzten Gruppenspiel war die Konstellation klar. Gegen die SpVgg Bärenkeller, die mit einem Unentschieden gegen den FCA stark ins Turnier startete, dann aber immer mehr abbaute, musste ein Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied her. Mit der nötigen Schützenhilfe des Lokalmatadoren FC Hochzoll würde man den dritten Platz noch erreichen. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft ins Spiel gegen die SpVgg und erledigte ihre Hausaufgaben mit einem 3:0-Sieg. Auch der FC Hochzoll spielte für die DJK und gewann gegen Haunstetten nach einer klaren 3:0-Führung mit 3:2.

Damit hat sich unsere U11 für die Zwischenrunde qualifiziert, die am 5. Dezember stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch.