D-Junioren ungeschlagen in die Finalrunde

Ein bis zum letzten Gruppenspiel spannendes Vorrundenturnier der U13 erlebten die Zuschauer in der Haunstetter Sporthalle. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Alfred Morschl eine gute Leistung und qualifizierte sich gemeinsam mit dem FC Hochzoll, der von unserem ehemaligen Trainer Haake betreut wurde, für die Endrunde im Januar.

Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen den FC Hochzoll und dem 1:0-Sieg gegen den SV Hammerschmiede, leistete man sich ausgerechnet gegen den Tabellenletzten MBB-SG Augsburg das schwächste Spiel im Turnier und musste mit einem torlosen Unentschieden zufrieden sein. So brachte sich unsere D-Jugend selbst in Zugzwang. Gegen den FC Haunstetten gab es beim 1:1 erneut ein Remis und so war klar, dass im letzten Gruppenspiel gegen den Tabellenführer Türkspor nur ein Sieg zum Weiterkommen reichen würde. Engagiert und mit einem sicheren Torhüter als Rückhalt bot die Mannschaft das beste Spiel und gewann verdient mit 2:0. Das bedeutete mindestens den zweiten Tabellenplatz und die Qualifikation für die Endrunde. Spanend war auch die absolut letzte Begegnung des Turniers zwischen dem FC Hochzoll und dem FC Haunstetten. Der Sieger würde sich mit unserem Team gemeinsam qualifizieren, bei einem Unentschieden wäre es sich sogar noch für Türkspor ausgegangen. Der FC Hochzoll ließ beim 3:0 nichts anbrennen und zieht so als Gruppenerster in die Endrunde ein.