E-Junioren holen dritten Platz bei Hallen-Stadtmeisterschaft

Einen tollen dritten Platz sicherte sich unsere U11 beim heutigen Endrundenturnier der Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Haunstetten. Dabei erlebte das Team ein Wechselbad der Gefühle, belohnte sich am Ende aber für eine engagierte Leistung.

Zum Auftakt standen unsere E-Junioren dem Geheimfavoriten (und späteren Stadtmeister) DJK Göggingen gegenüber. Mit etwas Glück hielt die Mannschaft ein Unentschieden bis in die Schlussphase der Begegnung, musste dann in der letzten Spielminute jedoch noch einen Gegentreffer zum 0:1 für Göggingen hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen den SV Hammerschmiede hatten beide Defensivreihen alles sicher im Griff. Unserer DJK gelang aber dennoch 13 Sekunden vor der Schlusssriene der "lucky punch" zum 1:0-Sieg.

Durch diese drei Punkte zusätzlich motiviert ging es dann gegen einen schon in der Zwischenrunde indisponierten FC Augsburg. Auch ein schneller Rückstand schockte die Köse-Truppe nicht. In der siebten Minute gelang der Ausgleich und kurz nach Anbruch der letzten Spielminute sorgte ein kurioses Eigentor des FCA für die Hochzoller Führung. Den Sieg vor Augen agierte unsere U11 dann aber zu unkonzentriert und ermöglichte dem FCA drei (!) Sekunden vor Spielende noch den Ausgleichstreffer, Das gab der Mannschaft wohl einen leichten Knacks, denn in der folgenden Partie gegen den bis dahin punktlosen TSV Pfersee zeigte man ein ganz schwaches Spiel. Hier kamen die Probleme im Offensivbereich klar zum Vorschein. Lediglich eine einzige Torchance erspielte sich die Mannschaft in zehn Minuten und hatte am Ende Glück, mit einem 0:0 wenigstens noch einen Zähler auf der Habenseite verbuchen zu können.

Im letzten Turnierspiel traf man auf den TSV Schwaben. Den dritten Platz hatten unsere E-Junioren da aufgrund der Ergebnisse der anderen Teams schon sicher in der Tasche. Mit einem Sieg wäre die Teilnahme am Kreisfinale gebucht worden, aber die Violetten auf der anderen Seite wollten mit einem Erfolg den Titel des Stadtmeisters holen. Die von unserem ehemaligen Trainer Simon Pawlitschko betreute TSV-Crew ging dann auch ziemlich schnell in Führung und hatte das Spiel gut im Griff. Relativ unvermittelt fiel dann aber der Ausgleichstreffer für die DJK. Von da an stand das Spiel auf des Messers Schneide. Zu einem Sieg reichte es zwar nicht mehr, aber unsere U11 spuckte dem TSV Schwaben mit dem 1:1 gehörig in die Suppe und machte die DJK Göggingen zum Stadtmeister. Deren Trainer bedankte sich im Anschluss bei DJK-Trainer Dilaver Köse.

Am Ende des Turniers stand zwar nur ein Sieg zu Buche, aber mit einem dritten Platz gelang ein toller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die Trainer und die Fans, die ihre Jungs toll unterstützten.