1. Mannschaft kommt über Außenseiterrolle nicht hinaus

Mit einem souveränen 2:0-Auftaktsieg startete unsere 1. Mannschaft bei der heutigen Vorrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft in der Erhard-Wunderlich-Halle. Den verdienten Erfolg sicherte Lukas Zincke mit seinen beiden Toren. Im zweiten Spiel forderte das heute von Harald Franz betreute Team den FC Öz Akdeniz und hielt lange gut mit. Nach einem dummen Gegentor zum 0:1 traf Zincke zum Ausgleich für die DJK, doch Öz Akdeniz holte mit dem Treffer zum 2:1 die drei Punkte. Auch der TSV Kriegshaber hatte sich das wohl leichter vorgestellt. Nach der Hochzoller Führung durch Daniel Schwinghammer drehte der TSV zwar das Spiel, doch als Kakery das 2:2 für unsere Mannschaft erzielte, hatte man den Punktgewinn vor Augen. Der TSV Kriegshaber schlug in der letzten Minute zurück und gewann verdient - aber glücklich - mit 3:2. Im Derby gegen die DJK Lechhausen war unsere Mannschaft dann beim 0:2 chancenlos. Die Moral war jedoch nicht gebrochen. Dem favorisierten ESV Augsburg trotzte das Team nach einem weiteren Tor von Zincke ein 1:1-Unentschieden ab. Im letzten Spiel der Runde sollte gegen Gold-Blau der fünfte Platz gesichert werden und nach dem 1:0 durch Kilian Franz sah auch alles danach aus. Die Franz-Truppe gab das Spiel aber noch aus der Hand und verlor mit 1:3.

Die Mannschaft hat sich gegen die höherklassigen Teams gewehrt und spielerische Defizite durch Einsatz und Wille ausgeglichen. Mit zunehmender Turnierdauer musste man jedoch dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Trotzdem konnte man mit der Leistung zufrieden sein. einen Wermutstropfen gab es dann aber doch noch. Helmut Leuterer zog sich wohl einen Bruch des Nasenbeins zu. An dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.