D2 - CITROËN-Indoor-Cup 2016 des SV Dornach

... schön war´s ... Dornach ist immer eine Turnierteilnahme wert, immer super organisiert und einfach nette Leute dort ...
auch wenn das Eröffnungsspiel alles andere als erfolgreich war.
Scheinbar waren unsere Jungs gedanklich alle noch in Augsburg, denn der spätere Turniersieger SSV Biberach fertigte unsere Jungs 0:5 ohne große Gegenwehr ab. Danach musste selbst der sonst recht ruhige Trainer ganz klare Worte in der Kabine finden, damit auch der letzte endlich auch geistig in Dornach ankam.

Im nächsten Spiel stimmte dann auch der Einsatz und die Jungs holten einen knappen aber verdienten Sieg gegen den Gastgeber Dornach.

Im dritten Spiel gegen die JFG FC Salzburg drehten die DJKler dann mal richtig auf und erspielten sich mit tollen Spielzügen und Spaß am Fußball gemeinsam einen 4:1 Sieg, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung noch eindeutiger hätte ausfallen müssen und können, denn dann hätte im 4.Spiel ein Unentschieden für den 2.Platz gereicht.
Aber so musste im letzten Spiel ein Sieg her, gegen eine Mannschaft, die im ganzen Turnier eine sehr geschlossene, konstante und tororientierte Spielweise zeigte.
Also musste gegen die JFG Speichersee 04 alles passen: Einstellung, Zuordnung, Chancenverwertung und TEAMGEIST.
Unsere Jungs übernahmen dann doch sehr schnell die Spielführung und nach 1,2 Versuchen erzielte man dann auch das verdiente 1:0, welches allerdings quasi im Gegenzug von der JFG egalisiert wurde. Aber unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und waren auch weiterhin spielbestimmend. Wenn jetzt noch der Teamgeist bei allen gestimmt hätte, wäre ein Sieg sicher gewesen. Da dies leider nicht der Fall war, wurden sogenannte 100%ige durch den vereinzelten Egoismus wiederholt hergeschenkt und es blieb bei einem unnötigen Unentschieden.

Nach der ersten Enttäuschung über das Unentschieden im letzten Spiel, kehrte dann doch recht schnell die Freude über den dritten Platz zurück, denn nach dem verschlafenen Turnierstart hatte keiner mehr mit so einem Abschneiden gerechnet,
deshalb auch ein großes Kompliment an die Jungs, die nicht aufgesteckt haben und sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben.
Ein Extra-Lob und Dank an Christian und Ulas, die wieder in die Rolle des Torwarts geschlüpft waren und eine gute Leistung ablieferten.

Weitere Bilder unter: http://svdornach.de/jugendfussball/citroen-indoor-cup-2016