Nächster Schritt: Relegation

Nächster Schritt Relegation

Am Samstag, den 12.03.2016 bestritt die zweite Damenmannschaft der DJK Augsburg Hochzoll ihren letzten Spieltag in Friedberg. Mit Erfolg – die Ausburgerinnen holten 6 Punkte nach Hause und sicherten sich somit den Relegationsplatz.

Motiviert und mit einem Ziel – gewinnen – starteten die Hochzollerinnen in ihren Spieltag. Erster Gegner waren die Damen des TSV Friedberg, die direkten Absteiger der Liga. Sollte also kein Problem sein. Die Augsburger Damen konnten das Spiel deutlich mit 3:0 für sich entscheiden, wobei es aber ein zäher Kampf war. Diese erachteten es nämlich nicht als nötig, 100% zu geben und dem Gastgeber die Bälle um die Ohren zu hauen. Stattdessen hat man bloß einen Bruchteil des Könnens gezeigt und den Friedbergerinnen noch einige Trostpunkte geschenkt. Doch am Ende zählt das Ergebnis und das lautete 3 Punkte für Augsburg.
Im letzten Spiel der DJK Augsburg Hochzoll ging es an den SC Altenmünster ran. Den ersten Satz erkämpften sich die Augsburgerinnen souverän und gewannen diesen verdient. Doch der Kampfgeist schien im zweiten Satz verloren. Mit einer guten Führung und einem anschließenden verheerenden Tief gaben sie jenen an die Altenmünsterer Damen ab. Trotz der Fassungslosigkeit über den verlorenen Satz mussten die Hochzollerinnen noch weitermachen. Diese rappelten sich schnell auf und verfolgten ihr angesetztes Ziel. Am Ende des Tages durfte die DJK Augsburg 6 Punkte zählen.

Über den Relegationsplatz freuen sich die Mädels um Trainer Fabian Brenner sehr. Bei der Relegation, die am 09.04. ausgetragen wird, soll natürlich mit Kampfgeist, Bewegung, Souverenität und Können überzeugt werden, um sich den Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern. Bis dahin wird fleißig trainiert.

Die DJK war zusammengesetzt aus Pfister Andrea, Senger Julia, Wilden Daniela, Humbs Monika, Brecheler Lena, Janickova Michaela, Schuster Julia, Gouberman Elena, Dragu Ramona und Trainer Brenner Fabian.