DJK 1 nutzt Steilvorlage des BCA

Nachdem der BCA Oberhausen als Tabellendritter und hartnäckigster Verfolger sein Spiel beim Stadtwerke SV II mit 2:3 verloren hatte, wollte unsere Mannschaft unbedingt die Gunst der Stunde nutzen und den Vorsprung auf den BCA ausbauen. Entsprechend engagiert ging das Team von Trainer Sacher dann auch an die Aufgabe gegen MBB II heran.

Nach einem Eigentor der Gäste und den Treffern durch Kniele und Schwinghammer war das Spiel bis zum Halbzeitpfiff bereits entschieden. Mit einem beruhigenden 3:0 für Hochzoll wurden die Seiten gewechselt. Offenbar etwas zu beruhigend, denn in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel bei zum Teil strömendem Regen nur noch so dahin. Die Gäste konnten sich sogar leichte Vorteile erarbeiten, ohne dass der DJK-Erfolg jemals in Gefahr geraten wäre. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Gastgeber Hochzoll verwaltete das Resultat und gewann am Ende verdient mit 3:0.

Damit liegt man weiter drei Punkte hinter Spitzenreiter TSG Hochzoll und jetzt zehn Punkte vor dem BCA Oberhausen, der jedoch ein Spiel weniger absolviert hat. Sollte sich Tabellenführer TSG noch einen Ausrutscher leisten, dann wäre sogar noch Platz 1 für das Team von Trainer Sacher möglich. Dazu muss man den Nachbarn jedoch punktemäßig überholen, da der direkte Vergleich für den Konkurrenten spricht.

Die Tabelle:
1. TSG Hochzoll 58 Punkte
2. DJK Augsburg-Hochzoll 55 Punkte
3. BCA Oberhausen 45 Punkte

Das Restprogramm:
TSG Hochzoll gegen FC Hochzoll (H) und Stadtwerke SV (A)
DJK Hochzoll gegen BCA Oberhausen (A), TJKV II (H) und FC Hochzoll (H)
BCA Oberhausen gegen MBB II (A), DJK Hochzoll (H), FSV Inningen III (A) und BiH (A)