A-Jugend gewinnt nach großem Kampf

Mit einem 2:1 Arbeitssieg bei der JFG Augsburg West ist die A-Jugend mit einem 3er in die Englische Woche gestartet.

Bei Temperaturen um die 25 Grad und praller Sonne hatte die DJK in Person von Marco T. gleich zu Beginn der Partie zwei Mal die Chance auf ein frühes Führungstor, wurde jedoch beide Male sehr knapp zurückgepfiffen. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, in welcher unsere A-Jugend in der 18. Minute völlig überraschend mit 0:1 in Rückstand geriet. Weitere Chancen waren bis zur Halbzeit eher Mangelware.

Nach der Halbzeit zeigte sich den Zuschauern am Wildtaubenweg ein ganz anderes Bild. Hochmotiviert und mit großem Kampfgeist versuchte die Mannschaft das Spiel zu drehen. Der andauernde Druck zahlte sich in der 75. Spielminute aus, als Jakob R. zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob. Daraufhin entwickelte sich ein aufgeheiztes und spannendes Spiel, in welchem die DJK aber weiterhin die Oberhand behielt. Dies zahlte sich erst kurz vor Schluss aus, als Korbinian L. nach schönem Freistoß von Jakob Z. mit dem Kopf zur 2:1 Führung einnickte.

Mit viel Kampfgeist, Einsatz und Willensstärke hat die A-Jugend heute ihre Aufstiegsambitionen untermauert. Weiter geht es nun am Mittwoch, den 11.05., gegen die TSG Stadtbergen.