1. Mannschaft lässt zu viele Chancen liegen

Mit einer 1:2-Niederlage endete das Spitzenspiel beim BCA Oberhausen. Damit sinken die Chancen auf einen direkten Aufstieg auf ein Minimum. Stattdessen muss man jetzt erst einmal den BCA im Kampf um den Relegationsplatz auf Distanz halten. Dazu braucht das Sacher-Team einen Sieg aus den beiden letzten Heimspielen gegen TJKV Augsburg und den FC Hochzoll.

Gleich zu Beginn des Spiels gab es einen Nackenschlag für unsere Mannschaft. Nach eigenem Eckball ließ man sich schon in der zweiten Spielminute vom Gegner auskontern. Den mustergültigen Angriff gegen zu weit aufgerückte Hochzoller schloss Yüksel (2. Min.)zur Oberhausener Führung ab. Doch die DJK erholte sich schnell von diesem Schock und übernahm das Kommando auf dem Rasen. Der BCA versuchte hinten dicht zu machen und mit den schnellen Stürmern zum Abschluss zu kommen. Gelegenheiten das Spiel zu drehen hatten die Gäste aus dem Osten Augsburg genügend. Die ließ man aber alle nahezu fahrlässig liegen. Mit der BCA-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Oberhausen das Spiel offener. Trotzdem blieb die DJK am Drücker, doch der Ball wollte den Weg ins BCA-Tor nicht finden. In den meisten Fällen verzogen die DJK-Stürmer. Kam doch ein Ball auf das Tor der Gastgeber, war Oberhausens Keeper Vogele zur Stelle. Als Hochzolls Torhüter Gutierrez einen Konter des BCA nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden konnte, blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Usselmann nutzte in der 72. Minute die Chance zum 2:0 für den Gastgeber. Das Spiel schien gelaufen, doch die DJK gab sich nicht auf und verkürzte durch Lang auf 1:2. Der Treffer in der 87. Minute fiel aber zu spät, um noch eine Wende erzwingen zu können. Oberhausen nutzte nun jede Gelegenheit, um auf Zeit zu spielen und sicherte sich so nicht nur die drei Punkte, sondern auch noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz.