A-Jugend überzeugt gegen die SG Leitershofen/Bergheim

Die A-Jugend hat im ersten Spiel nach dem Unwetter-Abbruch von Holzwinkel einen souveränen 4:1 Heimsieg über die SG Leitershofen/Bergheim eingefahren.

Die Mannschaft um Coach Sebastian S. überzeugte von Beginn an und dominierte Ball und Gegner nach Belieben. Während der Gegner zu garkeinen Torchancen kam, ging die A-Jugend mit selbigen mehrmals fahrlässig um. So ging man erst nach 33 gespielten Minuten durch einen Sahne-Kopfball von Marko T. in Führung. Obwohl die DJK auch in der Folge das Geschehen kontrollierte, ließ man mit dem Pausenpfiff die erste Torchance zu, welche eiskalt zum 1:1 Ausgleichstreffer genutzt wurde.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Die DJK zog ihr Spiel durch, kam zu weiteren Chancen und ging durch ein sehenswertes Tor von Nathan A. in der 57 Minute erneut in Führung. Danach ließ man selbst nichts mehr zu, sondern baute die Führung weiter aus. So war es zunächst Oliver M. (80.Spielminute) der mit einem satten Schuss zum 3:1 einnetzte und im Anschluss Kapitän Jakob Z., der durch einen Kopfball par excellence den 4:1 Entstand herstellte.

Für die A-Jugend geht es schon am Dienstag, den 24.05, mit dem Nachholspiel gegen Holzwinkel weiter.