C-Jugend unterliegt Tabellenführer

Die C-Jugend hatte am vergangenen Samstag den Tabellenführer FC Stätzling II zu Gast. Man wollte dem Gegner gut Paroli bieten und vielleicht eine kleine Überraschung schaffen. Am Ende hieß es 0:2 aus DJK Sicht.
Das Spiel begann mit einigen Fehlern auf Seiten der Hochzoller und den ersten schweren Abspielfehler nutzten die Gäste mit einer schnellen Kombination zum 0:1. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und man konnte nur wenig Entlastung schaffen, da wenn man den Ball hatte zu fahrig und ungenau agierte. Kurz vor dem Ende der 1.Hälfte musste man dann nach einer Fehlerkette das 0:2 hinnehmen. Coach Oswald forderte die Mannschaft auf wieder konzentrierter zu spielen und dagegen zu halten. Dies gelang in der 2.Halbzeit besser und man kassierte kein Tor mehr und ließ auch kaum Großchancen zu, dafür litt das eigene Spiel darunter und man hatte kaum offensive Szenen.
Eine verdiente Niederlage gegen klar bessere Gegner, aber man wehrte sich gut und hielt das Ergebnis im Rahmen. Am kommenden Freitag gegen Göggingen kann und muss man wieder selber mehr spielen und liefern.

Im Halbfinale des Stadtpokals darf die C-Jugend am Mittwoch 15.6.2016 auswärts gegen Bergheim/Inningen ran.