D1-Saisonziel-Klassenerhalt geschafft.

2 Spieltage vor Saisonende hat unsere D1-Mannschaft das Saisonziel, in der Kreisliga zu bleiben, erreicht. Unsere Jungs spielten während der Woche beim TSV Friedberg, wo man unbedingt die 3 Punkte mitnehmen wollte, damit man das Saisonziel so früh wie möglich erreicht, da ja noch sehr schwere Spiele gegen starke Gegner anstehen. In der ersten Halbzeit hätte man das Spiel schon entscheiden können, leider vergab man zwei 100%-Chancen, so dass es zur Pause nur 1-0 für unsere D1 stand. Nach der Pause dann ein ausgeglichenes Spiel,. Es dauerte bis zur 50. Spielminute, bis man das 2-0 machte. Danach war das Spiel entschieden und man nahm die 3 wichtigen Punkte mit nach Hochzoll.
Ausgangslage für die letzten 3 Spiele war, das man noch 1 Punkt brauchte, um nicht auf andere Ergebnisse schauen zu müssen.
Am Samstag stand dann das Spiel gegen den Tabellenführer FC Königsbrunn an, der ein beeindruckendes Torverhältnis von 89-9 Toren vorzuweisen hatte und dem Aufstieg in die BOL näher kommen wollte. Unsere D1 zeigte ein klasse kämpferische und spielerische Leistung, so dass es am Ende 0-0 unentschieden ausging. Durch diesen einen wichtigen Punkt sicherte sich unsere D1 den verdienten
Klassenerhalt.
Gratulation Jungs!!! Ich bin sehr stolz auf Euch. Ihr habt gesehen, dass neben dem sportlichen Können noch viele andere Faktoren, wie Leistungsbereitschaft, Konzentration, Kameradschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle spielen können. Für unsere D1 steht schon am Mittwoch das nächste schwere Spiel an, wo man im Halbfinale des Stadtpokals auf den TSV Haunstetten trifft. Das heißt Jungs,
macht so weiter wie am Samstag, dann werden wir noch viel Spaß miteinander haben.