E3 gibt nicht auf und gewinnt nach Rückstand

Am Samstag hatte die E3 mit der E1 der (SG) Eurasburg eine kampfstarke Mannschaft zu Gast. Unsere Jungs hatten zu Beginn den Gegner gut im Griff, auch wenn keine zwingenden Torchancen herausgespielt wurden und unnötige Abspielfehler den Spielfluss immer wieder störten. In der 8. Minute zeigte sich dann, wie gut sie kombinieren können. Martin spielt von hinten auf Tobi auf die rechte vordere Seite. Der kontrolliert gekonnt den Ball, spielt zu Noah, der sich von hinten anbot, Noah wieder zu Tobi, der dann in die Mitte zu Fabian. Fabian hatte freie Schussbahn und schloss clever ab. Wir führten 1:0. Das Tor bewirkte aber das Gegenteil, was sich Trainer und Zuschauer erhofften. Wir spielten noch fahriger als zuvor, ließen Eurasburg ins Spiel kommen. Nach einem Ballverlust an der eigenen Strafraumgrenze, ließen sich diese die Chance nicht nehmen und erzielten mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1:1. Brian hatte keine Chance. Das Spiel war im Anschluss zwar ausgeglichen. Wir hatten auch einige ausrichtsreiche Schussmöglichten. Das 2:1 machte aber Eurasburg. Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeitpause besannen sich unsere Jungs wieder auf ihr Können und spielten zum Teil richtig guten Fußball. Dem Trainer war daher nicht bange, dass das Spiel in der 2. Halbzeit noch gedreht werden konnte. So sah es dann zunächst auch aus. Man machte da weiter, wo man zu Ende der 1. Halbzeit aufgehört hatte und ließ Ball und Gegner laufen. So fiel auch das 2:2. Eris wurde schön von Patrice angespielt. Gekonnte Ballannahme, leichte Drehung und Abschluss. Tor!!! Doch wie nach dem 1:0 ließ man auch jetzt wieder die Eurasburger ins Spiel kommen. Der neuerliche Rückstand fiel aber ein wenig unglücklich. Freistoß kurz nach der Mittellinie. Ein Eurasburger drosch den Ball Richtung Tor, Brian konnte nur abklatschen und ein anderer Eurasburger staubte ab. Wieder Rückstand. Die E3 kam nun richtig aus dem Tritt. Es war in diesen Minuten Brian zu verdanken, dass wir nicht noch weiter in Rückstand gerieten. Mindestens zwei Mal hatten die Eurasburger gute Einschussmöglichkeiten. Brain hielt aber bravorous und warf sich den Eurasburgern ein ums andere Mal in den Weg. Dann die Wende, die zeigt, welchen Willen der Mannschaft entwicklen kann. Martin spielt nun offensiver, schöne Kombination mit Tobi kurz nach der Mittellinie. Dribbling von Martin und Abschluss mit dem linken, schwachen Fuß. Tor!!! Jetzt drehten die Jungs voll und wollten den Sieg. Einige Minuten später: Dribbling von Martin von hinten, eigentlich zu lang am Ball, hätte abpielen müssen, dann doch Schuss, wieder mit dem linken Fuss. Führungstreffer zum 4:3. Eurasburg hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Waren vielleicht mit den Kräften am Ende, so dass Patrice nach einem schönen Paß von Martin zum Endstand, zum 5:3, einlochen konnte.
Spannendes Spiel! Großer Kampf von beiden Mannschaften. Kompliment!