C-Jugend schwach zum Saisonschluss

Die C-Jugend traf im letzten Spiel der Saison auf die abstiegsgefährdeten DJK West. Die Gäste brauchten einen Punkt um gesichert zu sein und erkämpften sich mit nur 10 Mann über die gesamte Spielzeit ein 1:1 gegen unsere Jungs, die an diesem Nachmittag leider völlig enttäuschten.

Man kam wieder mal nur schwer ins Spiel denn die Unterzahl spielenden Gäste machte ihre Sache sehr gut und kamen auch immer wieder gefährlich vors Tor der DJK Hochzoll. Die Führung für die C-Jugend fiel dann durch einen verwandelten Elfmeter von Lukas. Doch das gab keine Sicherheit und das Spiel plätscherte dahin. Ein Pausenappell der Trainer wirkte nur bedingt. Man spielte zwar nun zielstrebiger aber immer noch zu ungenau und wenn man sich eine Chance erspielte vergab man sie. Und so kam es wie es kommen musste. Die DJK West schloss einen Konter mit einem schönen Fernschuss zum 1:1 ab, was durch ihre kämpferische Leistung durchaus verdient war. Die C-Jugend schaffte es in der restlichen Zeit nicht mehr zurück zuschlagen und so bliebe ein bitteres und enttäuschendes Unentschieden zum Ende der Saison. Die Jungs von West feierten natürlich den Klassenerhalt, während auf Hochzoller Seite trübe Stimmung herrschte, da Coach Joachim Oswald in seinem letzten Spiel als aktiver Trainer der DJK Augsburg Hochzoll und Denny in seinem letzten Spiel mit den Jungs sicher gern noch einen Sieg eingefahren hätten. Aber es sollte nicht sein, denn man zeigte das schlechteste Spiel leider am Ende.

Man kann aber im Allgemeinen mit der Leistung der Saison zufrieden sein. Ein 5.Platz in der Liga und das Halbfinale im Stadtpokal. Die Jungs (teilweise 26 im Training) zogen gut mit und machten eine gute Entwicklung. Es stehen jetzt noch ein paar Trainings und ein Turnier an bevor dann Mitte Juli der Mannschaftswechsel erfolgt.