Jugendfußball in Hochzoll: die DJK weiter die Nummer 1!

Sehr zufrieden kann Jugendleiter Clemens Oswald auf die abgelaufene Spielzeit zurückblicken. Mit Ausnahme der U17, für die die Kreisliga erwartungsgemäß eine zu hohe Herausforderung war, konnten alle Teams ihre Ziele mehr als erreichen. Die A-Junioren belegten in ihrer Kreisklasse den vierten Platz und die C-Junioren (ebenfalls in der Kreisklasse) einen überzeugenden fünften Rang. Besonders gespannt war man vor Beginn der Saison auf unsere D-Junioren. Für die D1 in der Kreisliga und für die D2 in der Kreisklasse war das Saisonziel der Klassenerhalt. Beide Mannschaften konnten sich diesen bereits vorzeitig sichern. Im Grundlagenbereich der E- und F-Junioren wurden bereits die nächsten Talente ausgebildet. Die Ergebnisse sind hier völlig zweitrangig.

Somit spielen alle Jugendmannschaften auch in der kommenden Spielzeit höherklassig. Während viele Vereine nur noch mit Spielgemeinschaften oder einer Gründung einer JFG überhaupt Jugendfußball anbieten können, trägt die langjährige kontinuierliche Arbeit bei der DJK Früchte. Die U19, die U17 und die U15 spielen in der Spielzeit 2016/2017 in der Kreisklasse, die U13 (D1) in der Kreisliga und die D2 in der Kreisklasse.

Für die Nachwuchsarbeit suchen wir noch Verstärkung. Zum einen freuen wir uns über engagierte und talentierte Spieler, aber auch im Trainerbereich wollen wir uns weiter verstärken. Wer Interesse hat, der kann sich bei Jugendleiter Oswald (Tel. 0821/65790) nähere Infos einholen.

Wir freuen uns auf dich !