Bayerische Beachvolleyball Meisterschaft 2016 - Dank Heimvorteil zu Edelmetall?

Wir stellen unsere Teams vor:

Ganze fünf Teams schickt der Gastgeber ins Rennen. Bei den Damen treten Sieber/ Peter und Schnürer/ Dillinger für die DJK Augsburg Hochzoll an. Bei den Herren genießen Schlauderer/ Schmidrkal, Hurler/ Stöcker und Bakumovski/ Schweikart den Status der Lokalmatadoren. In der aktuellen Zusammensetzung ist es für alle fünf Teams die erste gemeinsame bayerische Meisterschaft und gewiss eine ganz besondere.
Die meisten Turniere hat bislang wohl Gitta Sieber gewonnen. Die jung gebliebene Fribbe- Legende spielt dieses Jahr erstmals mit Bianca Peter. Die Beiden sind seit Mai jedes Wochenende entweder in Bayern und Baden-Württemberg unterwegs und konnten bereits zwei Medaillen auf Masterturnieren gewinnen:

„Auch wenn wir unbedingt noch an unserer Konstanz arbeiten müssen, unser Ziel für die Bayerische Meisterschaft ist es, mit Spaß erfolgreich zu sein“

eifert das Duo des erweiterten Favoritenkreises den Meisterschaften entgegen. Weitaus weniger Beacherfahrung und deutlich weniger Turniere hat das Überraschungsteam der DJK vorzuweisen. Die Hallenspielerinnen Lisa Schnürer und Fanny Dillinger landeten mit der Bronzemedaille beim Masters in Mühldorf einen Überraschungserfolg und spielten sich damit in letzter Minute in die Meisterschaften.
Bei den Herren nehmen Sebstian Schlauderer und Jochen Schmidrkal die Rolle der last Minute Qualifikanten ein.

„Ein Spiel zu gewinnen wäre genial“

so das Duo.
Mehr als ein Spiel gewinnen wollen hingegen Alexander Hurler und Michael Stöcker, wobei eine „geile show auf dem Rathausplatz“ Vorrang hat. Trotz, oder genau wegen der bislang fehlenden Medaille auf der Mastertour zählen Hurler/ Stöcker zu einem großen Kreis von Halbfinalaspiranten. Den einzigen Augsburger Mastersieg konnte das dritte Männerteam Eugen Bakumovski und Florian Schweikart erringen. Zwei weitere Medaillen qualifizieren Eugen und Flo für den Kreis der erweiterten Medaillenhoffnungen.

„An einem solchen Turnier kann alles passieren. Deswegen hoffen wir auf den Heimvorteil, um möglichst zum entscheidenden Zeitpunkt unsere Topleistung abrufen zu können“

Last but not least soll auch Tereza Naglova nicht vergessen werden. Mit ihrer Partnerin Marion Brunner war sie bereits letztes Jahr bei der Bayerischen Meisterschaft auf dem Rathausplatz vertreten. Die vergangene Hallensaison verbrachten sie dann erstmals als Spielerin bei der DJK Augsburg Hochzoll. So stellt sie zwar kein ganzes DJK Team, aber immerhin 50%.

Allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Meisterschaft!