Der Ball rollt wieder bei den Seniorenteams

Sind aller guten Dinge drei? Nachdem Trainer Stefan Sacher mit seiner Truppe zweimal hintereinander denkbar unglücklich den Aufstieg in die A-Klasse verpasste und in der Relegation teilweise erst im Elfmeterschießen scheiterte, soll es nun trotz der starken Konkurrenz endlich klappen. Während die Mitbewerber zum Teil mit "Fremdeinkäufen" erheblich aufrüsteten, setzt man bei der DJK vornehmlich auf die Früchte der eigenen, sehr erfolgreichen Jugendarbeit. Schon allein deshalb hätte man es mehr als verdient.

Wichtig wird sein, dass sich die talentierten Kicker, die jetzt aus der A-Jugend in den Seniorenbereich wechselten, sich schnellstmöglich an die raue Luft des niederklassigen Fußballs der B-Klasse gewöhnen, ihre spielerisch Stärke aber unverändert einbringen können. Gerade dazu dienen die Testspiele in der Vorbereitung. Los geht es heute gegen den PSV Augsburg (16 Uhr) und den FC Hochzoll (18 Uhr).

Am kommenden Mittwoch steht dann das Pokalspiel gegen den Kreisligisten DJK Lechhausen an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr auf der Sportanlage an der Zugspitzstraße. Als krasser Außenseiter sollte man wohl auch diese Begegnung einfach als weiteres Vorbereitungsspiel für die am 14. August beginnende Punktrunde sehen.