Pokal-Aus im Derby gegen Lechhausen

Wie erwartet setzte sich Kreisligist DJK Lechhausen bei der DJK Hochzoll in der ersten Pokalrunde durch. Nachdem Lechhausens Torjäger Schwerthöffer die Gäste schon in der zweiten Minute in Führung schoss und nur neun Minuten Später zum 2:0 nachlegte, war zu befürchten, dass der B-Klassist aus Hochzoll komplett unter die Räder kommen würde. Arabias Treffer zum 3:0 in der 18. Minute unterstrich diese These noch einmal. Doch Stefan Sachers Team gab sich nicht auf und hielt danach gut dagegen. In der 42. Minute belohnte man sich mit dem Treffer zum 1:3 durch Marco Tolj. Lechhausen geriet zwar nie ernsthaft in Gefahr, doch besonders überzeugend war ihr Auftritt an der Zugspitzstraße nicht. So gelang ihnen nur noch das Tor zum 4:1-Endstand (61. Min.). Torschütze war erneut Arabia. Doch auch die Gastgeber hatten noch eine gute Gelegenheit durch Ajdo Kunji, der aber mit seinem Kopfball am Keeper scheiterte.

Insgesamt konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Sacher das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Mit einer Überraschung war nicht zu rechnen. Lechhausen merkte man an, dass es noch mitten in der Vorbereitung steckt. Viel Glück in der Kreisliga.