E1 gewinnt gegen Schwaben Augsburg

Wenige Tage vor Ferienbeginn durften die Jungs von der (neuen) E1 ihr Können gegen einen starken Gegner zeigen. Die Schwaben kamen zu uns an die Zugspitzstraße. Wir spielten drei Halbzeiten von jeweils 20 Minuten. Von Beginn an zeigte sich, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber stehen. Die Schwaben spielten sehr offensiv und setzten sich immer wieder in unserer Hälfte fest. Wir waren aber auch stets gefährlich. Nach 8 Minuten konnte Tobi einen schnell vorgetragenen Konter mit einen schönen strammen Schuss aus ca. 10 Metern erfolgreich abschließen. Die letzten 10 Minuten standen wir aber stark unter Druck. Entlastungsangriffe Fehlanzeige. Die Schwaben schnürten uns in unserer Hälfte fest. Mit viel Kampf und den Paraden von Bryan konnten wir den glücklichen 1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause retten. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel viel besser im Griff. Nach schön herausgespielten Toren von Noah und Eris führten wir 3:0. Wir hätten in dieser Phase des Spiels auch die Möglichkeit gehabt, den Vorsprung weiter auszubauen. Doch die eine oder andere Großchance ließen wir liegen. Die letzten 5 Minuten der zweiten Halbzeit kamen dann die Schwaben wieder besser ins Spiel und verkürzten auf 3:2.
In der dritten Halbzeit zeigten unsere Jungs, wie gut sie drauf sind. Nach einer schönen Einzelleistung und einem wundebaren Schuss aus 20 Minuten erzielte Martin das 4:2. Dann ging es schnell: Wir überrollten die Schwaben und führten 6:2 (Tore: Eris und Fabian). Zu Ende des Spiels konnten die Schwaben durch zwei Tore noch auf 6:4 verkürzen.
Fazit: Ein schönes und spannendes Spiel. Anton und Daniel zeigten eine klasse Leistung und hielten hinten den Laden zusammen. Bryan rettete ein ums andere Mal mit großartigen Paraden. Martin, Patrice und Noah wechselten sich als defensive Mittelfeldspieler ab und machten -meist- die Mitte dicht. Über rechts und links kamen abwechselnd Tobi, Patrice, Fabian und Noah. In der Sturmmitte sorgte Eris für Unruhe. Aber auch auf dieser Position wechselten wir ein um das andere Mal.
Jungs, das war ein schöner Saisonabschluss. Ihr habt nochmal gezeigt, was ihr drauf habt: kämperisch und spielerisch. Es war sichtbar, dass ihr in der Rückrunde mit Mannschaften des 2005er Jahrgangs gelernt habt, "dagegen" zu halten. Nun gehts in die Ferien. Erholt Euch.