DJK 1 und DJK 2 gewinnen ihre Auftaktspiele

Einen erfolgreichen Saisonauftakt feierten die Teams von Stefan Sacher und Harald Franz. Bei der ersten Garnitur war allerdings das beste am Spiel das Ergebnis. Dabei hatte alles gut begonnen. Mit einem engagierten Auftritt führte man schnell durch Tore von Lang (8.) und Schatz (12.) mit 2:0. Danach ließ es das Sacher-Team aber zu locker angehen und den Gegner TSV Kriegshaber 2 zu leicht ins Spiel kommen. Mehr als ein Pfostentreffer sprang für die in blau gekleideten Gäste jedoch im ersten Spielabschnitt nicht heraus. Stattdessen hätte Tolj bei einem Konter bereits vor dem Seitenwechsel den entscheidenden dritten DJK-Treffer erzielen können, doch auf dem Weg zum Tor wurde er von seinem Gegenspieler am Trikot festgehalten und die Chance war dahin. Das Vergehen, das mit "Rot" bestraft werden hätte müssen, blieb zum Erstaunen aller Zuschauer ungeahndet. Auch nach dem Seitenwechsel war es eine biedere Vorstellung der Hochzoller. Nachdem Lang unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:0 für die DJK liegen ließ, übernahm der TSV Kriegshaber zunehmend die Spielkontrolle, ohne große Torgefahr auszustrahlen. Erst ein Lattentreffer schien den Gästen zu signalisieren, dass dieses Spiel noch lange nicht verloren ist. Der TSV erhöhte die Offensivbemühungen und wurde durch den Anschlusstreffer durch Wolf (75.) belohnt. Von der DJK war so gut wie nichts mehr zu sehen. Auch die von Trainer Sacher vollzogenen Wechsel brachten keine Besserung. Am Ende reichte es aber zu einem 2:1-Sieg und den ersten drei Punkten.

Auch bei der "Reserve" durfte man sich über drei Punkte freuen. Dabei steckte die Mannschaft zweimal einen Rückstand weg. Wiblishauser brachte die Gäste in der 12. und 47. Minute mit 1:0 bzw. 2:1 in Front. Doch Kilian Franz gelang beide Male der Ausgleich (35./67. Min.). Als Boma in der 90. Minute den Siegtreffer für die DJK gegen den TSV Königsbrunn 2 erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen. Mit einer Energieleistung bei tropischen Temperaturen hatte sich die Franz-Truppe den Erfolg auch redlich verdient.