Derbysiege für die 1. und 2.Mannschaft

Zwei verdiente Derbysiege gab es am heutigen heißen Sonntagnachmittag für die Herrenmannschaften der DJK Augsburg Hochzoll.

Die 2.Mannschaft hatte die Zweite von TSG Hochzoll zu Gast. Es wurde ein spannendes Spiel, allerdings mit wenig Highlights. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften keinen guten Fußball. Es gab viel lange Bälle und Ballverluste. Nach einem Elfmeter den Ersatz-Torhüter Oswald noch abwehren konnte verschlief es die Mannschaft nachzurücken und der TSG Schütze konnte mit viel Glück den Nachschuss verwerten. Somit lag man leicht unverdient in Rückstand da man doch die aktivere Mannschaft war. Dies zeigte sich besonders in der 2.Halbzeit die man komplett bestimmte und bereits in der 49.Minute den Ausgleich durch Boma erzielen konnte. Man spielte nun auf ein Tor und drückte auf den Führungstreffer den man dann durch gutes Nachsetzen in der 84.Minute durch Salimy erzielen konnte. Die TSG kam nicht mehr zurück und so stellte Boma mit dem Schlusspfiff und seinem zweiten Treffer auf den Endstand von 3:1. Alles in allem ein verdienter Sieg bei heißen Temperaturen.

Die 1.Mannschaft hatte den ebenfalls mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten FC Hochzoll zu Gast. Die ersten Minuten tastete man sich noch ab und der FC konnte nach einer stark abseitsverdächtigen Position des Stürmers mit 0:1 in Führung gehen. Dies war der Weckruf für die DJK die ab da, guten Kombinations-Fußball gepaart mit Tempo über die Außenbahnen zeigte und so bis zur Halbzeit verdient auf 3:1 stellte. Torschützen waren Zinke, Tolj und ein Eigentor. Nach der Halbzeit war bedingt durch ein paar Wechsel der Schwung etwas raus, aber das Ergebnis war gegen erschreckend schwache Gegner nie in Gefahr und man hatte noch die ein oder andere Chance. 10 Minuten vor dem Ende zog man dann das Tempo noch einmal an und Tolj, Kunji und Zinke stellten auf das Endergebnis von 6:1.
Die Mannschaft zeigte heute schon sehr gut was sie kann und wird dies nächste Woche im ersten Topspiel gegen den BCA Oberhausen sicherlich auch zeigen müssen.