DJK 2: Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit einem durchaus erwarteten Sieg kehrte unsere "Zweite" vom Auswärtsspiel beim BCA Oberhausen II zurück. Zwar hatte Gastgeber BCA aus den ersten drei Spielen die Maximalpunktzahl geholt, dabei jedoch meist tatkräftige Unterstützung aus dem Kader der ersten Mannschaft erhalten.

Schon in der ersten Halbzeit bewies unsere Mannschaft, dass sie gut in Schuss ist. Nach einer souveränen Leistung und Tore durch Morschl (20.) und Ganibegovic (30.) ging es mit einer verdienten Führung in die Kabine. Dem BCA fehlten die spielerischen Mittel gegen eine nicht immer sattelfeste DJK-Defensive. Lediglich über Standardsituationen waren die Gastgeber ansatzweise gefährlich. Eine solche führte dann nach dem Seitenwechsel zum 1:2-Anschlusstreffer. Murat Yalap nagelte in der 54. Minute einen Freistoß ins DJK-Gehäuse. Kurzfristig keimte beim BCA Hoffnung auf, die aber Boma in der 62. Spielminute mit dem Treffer zum 3:1 schnell wieder im Keim erstickte. Geschickt nutzte er die heillose Verwirrung im Strafraum der Gastgeber. Den Schlusspunkt zum 4:1-Sieg setzte dann Ganibegovic mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute.

Nächste Woche steht der nächste Härtetest beim Stadtwerke SV II an. Spielbeginn ist am Sonntag um 12 Uhr. Der SSV hat bisher erst eine Begegnung ausgetragen und ist daher nur schwer einzuschätzen.