DJK 1: Unentschieden bei BCA Oberhausen

Mit einem letztlich zwar glücklichen, aber nicht unverdienten 2:2 im Gepäck trat unsere "Erste" die Heimreise an. Große Töne waren vom selbst ernannten Aufstiegsfavoriten BCA Oberhausen vor dem Spiel zu hören. Die Mannschaft des BCA schien gewillt zu sein, dem auch Taten folgen zu lassen. Schon in der dritten Spielminute traf I. Yalap zur schnellen Oberhausener Führung. Die DJK zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und übernahm mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Der BCA zog sich weit zurück und versuchte durch schnelles Umschaltspiel die eigenen schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang jedoch nur selten. Auf der anderen Seite konnte sich aber auch das Sacher-Team kaum gefährlich durchsetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf M. Tolj aber dann doch zum inzwischen verdienten Ausgleich.

Nach dem Pausentee waren die Gastgeber wieder das aktivere Team. Durch einen von Carangelo (60.) verwandelten Foulelfmeter ging der BCA erneut in Führung. Aber wie schon in der ersten Halbzeit machten sie den Fehler, danach nicht weiter konsequent nach vorne zu spielen. Statt gegen eine etwas zu brav auftretende Hochzoller Mannschaft die Entscheidung zu suchen, lag Oberhausens Ziel darin, einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Mit etwas Glück und Geschick versuchte man die Zeit herunter zu spielen. Dies schien auch zu gelingen, ehe der Mann der späten Tore - Marco Tolj - in der 90. Minute zum 2:2-Ausgleichstreffer für die DJK einnetzte und den BCA Oberhausen jäh bestrafte.

Mit Oberhausen, der DJK Hochzoll und dem SV Ottmaring II liegt nun ein Trio mit 10 Punkten an der Spitze der B-Klasse Augsburg-Mitte. Der SVO gab heute überraschend einen Punkt beim 5:5 gegen TJKV II ab, holte dabei aber einen 1:5-Rückstand auf.

Nächste Woche geht es für unser Team zum SV Gold-Blau II. Spielbeginn am Sonntag ist bereits um 9 Uhr