A-Jugend überzeugt im Pokal

Mit einem 7:0 Auswärtserfolg im Verbandspokal bei der (SG) SSV Bobingen, ist auch die A-Jugend mit einem Sieg in die neue Saison gestartet.

Nach einer etwas holprigen Vorbereitung merkte man dem Team um Kapitän Jakob Z. von Beginn ab an, heute unbedingt siegen zu wollen. So dauerte es keine fünf Minuten, ehe Jan G. einen sehenswerten Spielzug zum 1:0 Führungstreffer abschloss. In der Folge dominierte die DJK Ball und Gegner nach Belieben, erarbeitete sich Chance um Chance und erhöhte bis zum Pausenpfiff durch einen Fernschuss von Jakob Z. und ein nicht minder schönes Tor von Simon Schotter auf 3:0.

Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn, bot sich den Zuschauern in Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Unsere A-Jugend kontrollierte den Ball und ließ den Gegner laufen. Zunächst war es in der 65. Minute erneut Simon S., der auf 4:0 erhöhte, ehe Jakob R. (70.) und Emran S. (72.) den Sack endgültig zumachten.
Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setze in der 85. Spielminute Mertcan Y. mit seinem Tor zum 7:0 Endstand.

Für die A-Jugend steht nun am kommenden Samstag auch das erste Ligaspiel in Großaitingen an, ehe am Mittwoch dem 21.09 schon die zweite Verbandspokalrunde, gegen die JFG Lohwald U19, steigt.