A-Jugend gewinnt erstes Ligaspiel

Mit einem deutlichen 4:1 Erfolg in Großaitingen ist die DJK A-Jugend auch in der Liga mit einem Sieg gestartet.

Bei frischen Temperaturen kam die (SG) FSV Großaitingen besser ins Spiel und drückte unsere A-Jugend in die eigene Hälfte. Jedoch gelang der DJK in der 14. Spielminute wie aus dem Nichts der 1:0 Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich eine chancenarme erste Halbzeit, jedoch mit einem Highlight zum Abschluss. Zwei Minuten vor Schluss ließ Kapitän Jakob Z. fünf Gegenspieler stehen und krönte sein Traumsolo mit dem Tor zum 2:0.
Die zweite Halbzeit gehörte dann, bis auf wenige Ausnahmen, der DJK. Man erarbeitete sich Chance um Chance, und so war in der 60. Minute Simon S. nach Flanke von Riccardo S. am schnellsten und drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Das Spielgeschehen ging nun so seinen Gang. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer in der 85. Spielminute stellte mit dem Schlusspfiff erneut Mert S. den Drei-Tore-Abstand wieder her.

Insgesamt eine erneute Steigerung im Vergleich zum Pokalspiel am Mittwoch, da auch die von Neu-Trainier Klaus Mengele bemängelte Defensivordnung beim 4:1-Erfolg besser zu überzeugen wusste.

Die Englischen Wochen gehen nahtlos weiter, weshalb schon am Mittwoch, den 21.9, das nächste Spiel ansteht. Um 19:00 Uhr geht es dann im Verbandspokal gegen die JFG Lohwald.